Herzlich Willkommen auf der Webseitezu Internationalen Bauausstellung.
Die Abkürzung für Internationale Bauausstellungen ist IBA.
Die IBA sind ein Projekt.
Es geht um Städte und Bauen.
Welche Aufgaben hat die IBA?
Die IBA sind ein besonderes Format der Stadtentwicklung.
Stadtentwicklung verändert Städte
Zum Beispiel:
Wie sie aussehen oder wer in ihnen lebt.
Ob sie wachsen oder kleiner werden.
Die IBA beschäftigen sich mit neuen Ideen für Städte und Regionen,
vor allem in Deutschland.
Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf der Website zurechtfinden.
Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.
Auf der Seite finden Sie die Service-Navigation.
Klicken Sie auf „EN“.
Dann finden Sie ausgewählte Inhalte unserer Website
in englischer Sprache.
Unter „DE“ gelangen Sie wieder zurück
zur deutschen Sprache.
Unter „Kontakt“ finden Sie
unsere Adresse und die Ansprechpartnerinnen.
Sie finden auch eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse.
Neben der Service-Navigation
befindet sich die Haupt-Navigation.
Unter „Internationale Bauausstellungen“ finden Sie
die wichtigsten Informationen über IBA.
Klicken Sie auf „Die aktuellen IBA“.
Hier finden Sie Informationen
zu allen gerade laufenden Internationalen Bauausstellungen.
Klicken Sie auf „Geschichte“.
Dann sehen Sie die Entwicklung der Internationalen Bauausstellungen.
Unter „Memorandum“ finden Sie einen Text.
Er beschreibt, was IBA bedeutet
und wie die IBA funktionieren soll.
Unter „Expertise und Unterstützung“ finden Sie
Informationen zu der „Qualitätsoffensive des Bundes“.
Dort steht, was das Bundesbauministerium macht.
Außerdem gibt es hier Informationen zu den Fachleuten, dem „IBA-Expertenrat“,
zu der Kompetenzstelle des Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung
und zu den aktuellen Forschungen,
die IBA im Auftrag des Bundesbauministeriums begleiten.
Klicken Sie auf „Netzwerk“.
Hier finden Sie Informationen dazu,
was die IBA gemeinsam machen.
Unter „Bibliothek und Downloads“ finden Sie Informationen rund um die Themen der Internationalen Bauausstellungen,
die auch als Dateien herunterladbar sind.
Klicken Sie auf „Internationale Bauausstellungen“.
Dann gelangen Sie immer wieder zur Startseite zurück.